Kinder- & Jugendtraining:

– Jeden Sonntag von 10:00 bis 13.00 Uhr 

– 10:00 – 11:00 Uhr bis 12 Jahre

– 11.00 – 12.00 Uhr: bis 12 Jahre

– 12.00 – 13.00 Uhr: ca. 13 bis 17 Jahre

Driving Range – Bälle werden Mitgliedern (Jugendliche und Kindern) zum Üben kostenfrei zur Verfügung gestellt! Bitte im Sekretariat oder bei unserem Pro Herrn Bick melden!

Bei Krankheit oder Terminschwierigkeiten Teilnahme am Training frühzeitig absagen im Sekretariat, beim Pro!

Bitte vor Trainingsbeginn in der im Sekretariat ausliegenden Teilnehmerliste eintragen!

Der Golf-Club Worms – aktiv für die Golf-Jugend

Jugendarbeit wird groß geschrieben

In keinem Lebensabschnitt lernt der Mensch sportliche Aktivitäten so leicht und schnell, wie im Kindesalter.

Bereits von der ersten Stunde an wurde im Golfclub Worms e. V. unter diesem Motto eine intensive Kinder- und Jugendförderung betrieben. Schon in den vergangenen Jahren wurde es Kindern ab dem Kindergartenalter ermöglicht, mit dem Golfsport in Kontakt zu treten.

Es wurde ein wöchentliches Kinder- und Jugendtraining eingerichtet. Dort bekam der Nachwuchs die Möglichkeit in gestaffelten Gruppen nach Alter, Größe und Spielstärke beim Golftraining zu schnuppern. Viele von ihnen hat dann das „Golf – Fieber“ gepackt und sie sind „weiter am Ball geblieben“. Die Chance zur Erlangung der Platzerlaubnis nutzten viele von ihnen und die Qualität ihres Spieles wurde konsequent weiter ausgebaut.

Es wurden auch Kontakte zu Schulen in der Umgebung geknüpft, die ihren Schülern die Möglichkeiten boten Schnupperkurse, Projektwochen und Ferienspiele mit uns durchzuführen.

Mittlerweile zählt der Verein ca. 20 Mitglieder im Alter zwischen 5 – 17 Jahren, die regelmäßig am Kinder- und Jugendtraining teilnehmen. Die Trainingszeit der zwei Gruppen jeden Sonntag von 11.00 – 13.00 Uhr ist jeweils eine Stunde von März-November.

Haben wir auch bei Dir Interesse geweckt? Ziehe Deine Sportschuhe an, schaue bei uns vorbei und schnuppere ein wenig Golfluft! Leihschläger und Bälle haben wir für Dich und Deine Freunde da.

Wenn Du Fragen hast, dann rufe uns doch einfach an!

Sekretariat unter Tel.: 06246 – 907226.

Wir geben Dir gerne Auskunft.

Kinder- und Familientag:

Jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr können unsere Kinder ohne Platzreife in Begleitung ihrer Eltern (mit Platzreife) oder eines anderen Spielberechtigten zusätzlich zum Training „echte Golfplatzluft“ schnuppern und eine Platzrunde spielen. Sollten die Kinder niemanden haben der mit ihnen über den Platz darf, haben sich mehrere unserer Club-Mitglieder bereit erklärt, die Rolle der Begleitperson zu übernehmen. Hierzu bedarf es lediglich einer gewissen Vorlaufzeit um  mit ihnen zu klären, ob sie an dem gewünschten Termin Zeit haben.

Projekte:

Projekt „Abschlag-Schule“, Projekt „Golf“, Schnupperkurse für Schulen nach Absprache mit Arthur Bick (Head-Pro).

Terminvereinbarungen bei Arthur Bick (Mobil 0173 / 3426793) oder im Sekretariat des GC Worms (Tel.: 06246 / 90 72 26)

Head-Pro Arthur Bick

 

Probiert es doch einfach einmal aus, ihr seid jederzeit herzlich willkommen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!